Freiwillig und professionell.
Für Stettlens Sicherheit.

Wer sind wir

Wir über Uns...

Die Angehörigen der Feuerwehr Stettlen sorgen mit ihrem Einsatz 24 Stunden, 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr für Sicherheit. Jederzeit sind wir über die Notrufnummern 118 oder 112 erreichbar. Wir sind da, wenn es brennt!

Die Feuerwehr ist schon lange nicht mehr nur für den Kampf gegen das Feuer zuständig. Den Grossteil der heutigen Einsätze betreffen andere Gebiete: Wasser, Sturmholz, Tierrettung sowie Öl- und Chemiewehr. Aber auch bei Unfällen und anderen Hilfeleistungen aller Art sind wir zur Stelle.

Die freiwillige Feuerwehr Stettlen ist eine Ortsfeuerwehr, bestehend aus 44 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern. Modernste Werkzeuge und eine gut ausgestattete Fahrzeugflotte ermöglichen uns optimale Rettung und Hilfe sowie Schutz und Sicherheit für die Bevölkerung.

Alle kleineren und mittleren Ereignissen können von uns selbständig bewältig werden, da alle Angehörigen unsere Feuerwehr einen umfangreichen Ausbildungsdienst absolvieren und mit stetiger Weiterbildung ihr Know-how bereichern. So halten wir unseren Wissensstand auf höchstem Niveau.

CH Suchmaschine

Feuerwehr Stettlen